Ärztin Praxisgründung

Für viele Ärztinnen und Ärzte steht in ihrer beruflichen Laufbahn ein großer, wichtiger und aufregender Schritt an: die Gründung einer eigenen Praxis. Wir möchten Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Schritte einer Praxisgründung geben – von der Gründungsidee, über Businessplan, Finanzierung bis hin zur einer idealen Organisation Ihrer neuen Praxis etwa durch die richtige Praxissoftware.

Die Telekardiologie ermöglicht eine fortlaufende Überwachung der Herz-Aktivität bei Patientinnen und Patienten mit einem Herzschrittmacher, einem implantierbaren Defibrillator oder einem Herzinsuffizienz-Therapiesystem. Eine durchgängige ärztliche Betreuung und Nachsorge ist dadurch nicht nur gewährleistet, sondern auch besonders patientenfreundlich und hochinnovativ umgesetzt. Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten und die Funktionsweise der Telekardiologie in diesem Beitrag!

Praxissoftware inSuite für Rheumatologen

Die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) ist bei dank neuer abrechnungsfähiger Indikationen bei immer mehr Ärzten im Gespräch. Für Rheumatologen gilt es seit diesem Jahr umso mehr, die Chancen einer dauerhaften Kooperation im Sinne einer optimalen Versorgung zu nutzen. Mit Doc Cirrus haben sie dafür den notwendigen Partner, denn: Nur mit uns ist eine digitale, standortübergreifende Zusammenarbeit im Behandlungsalltag auf sichere, einfache und vielseitige Weise möglich. Lesen Sie jetzt unseren Artikel aus der Verbandszeitschrift "Rheuma Management" und besuchen Sie uns auf dem 12. Kongress des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen am 12. und 13. Mai in Berlin im Seminaris Campushotel Berlin.