Gesundheitspolitik - Doc Cirrus

Zur Telematikinfrastruktur ist schon viel gesagt, geschrieben und verhandelt worden. Doc Cirrus möchte für seine Kunden und Partner an der Stelle vor allem eines nicht aufkommen lassen: Stress und Missgunst. Daher haben wir hier einen kleinen Informationshappen für Interessierte zusammengestellt, wie wir aktuell zum Thema Telematikinfrastruktur aufgestellt sind, was wir Kunden und zukünftigen Kunden raten und wie wir hinsichtlich der TI in naher Zukunft verfahren werden.

In unserer Artikelreihe zum E-Health-Gesetz geben wir bereits heute einen ersten Eindruck, welche Herausforderungen auf den Arzt zukommen. Wir zeigen kurz und knapp, welche Chancen er hat, bereits heute mit einer zukunftsfähigen Software, ohne Sorgen die Hürden zu nehmen.

Die Flüchtlingskrise hat viele Ärzte und medizinische Helfer im täglichen Einsatz vor große Herausforderungen gestellt. Zwei Einrichtungen traten an uns heran, um mit inSuite mobil, einfach und rechtssicher Geflüchtete als Patienten ordnungsgemäßg aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verwalten. Deshalb haben wir die Aktion "Doc Cirrus: Software für die medizinische Flüchtlingshilfe" gestartet.