Doc Cirrus unterwegs

Messen | Kongresse | Vertriebsevents | Vorträge

Neue Allianzen, neue Partner, neue Möglichkeiten

Doc Cirrus besucht die Medica

Als Besucher werden wir auf der wichtigsten Medizin-Messe der Welt zahlreiche Partner und Interessenten besuchen und dabei in Panels und Gesprächen den Puls der Zeit in Sachen digitaler Gesundheitsdienstleistungen aufnehmen.

Wenn Sie uns auf der Medica persönlichen treffen wollen, sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf regen Austausch.

Nachlese: Vergangene Events

Messen | Kongresse | Vertriebsevents | Vorträge

conhIT Logo Connecting Datum de 300 dpi 2Für Ärzte, MFA und andere ambulante Leistungserbringer

Praxissoftware mit neuen Funktionen

Die conhIT ist der Anlaufpunkt für die Vorreiter und Innovatoren in Sachen vernetzter Medizin, E-Health, Digitalisierung und moderne Versorgungssysteme. Wir waren zum 4. Mal zusammen mit Berlin-Partner auf der Messe vertreten und haben neue Produkte im Kontext der Themen Telekardiologie, intersektorale Vernetzung, ASV, Onlinesprechstunde, Online Termine und vieles mehr vorgestellt. Wir werden vorab weitere Infos veröffentlichen und haben uns gefreut, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Philipp Butscher, Leiter Vertrieb, hat dazu am 27.04. in der Zeit von 11 bis 12:30 Uhr als Teilnehmer des folgenden Panels fungiert:

How to Access the German Market: Best Practices in Digital Health
International Networking Lounge (Halle 4.2, B -111) powered by GTAI

Veranstalter: Germany Trade & Invest

Mehr über die Fachmesse

12. Kongress des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen e.V.

ASV und Praxissoftware für Rheumatologenrheumakongress bild

Vom 12. bis 13. Mai 2017 waren wir im Seminaris CampusHotel Berlin Dahlem auf dem 12. Kongress des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen e.V..

An unserem Stand im Foyer haben wir zahlreiche spannende Gespräche mit einer sehr interessierten Facharztgruppe gehabt, vor allem das Thema ASV stieß auf großes Interesse. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Details im Programm (PDF, 314KB) nachzulesen.

3. Platz beim Start-up-Pitch in Berlin

Gesundheitsvisionen im Berliner Hoppegartenstartup slam hoppegarten

Am 2. April 2017 hat Gründer und CEO Dr. Torsten Schmale am HIMSS Europe Start-up-Slam in Hoppegarten im Rahmen des "4. Gesundheitsrenntag auf Hoppegarten"  teilgenommen. Die "Gesundheitsstifter", eine Zukunftsinitiative von Sünjhaid!, HIMSS Europe, cdgw - Club der Gesundheitswirtschaft und In.IAK in Kooperation mit der Rennbahn Hoppegarten gaben einen spannenden Einblick in die vielversprechenden Projekte und Möglichkeiten einer zukunftsweisenden Patientenversorgung mit Hilfe von eHealth, Precision Medicine und Regenerative Medicine.

Doc Cirrus hat dabei die Jury überzeugt und hat es auf das Siegertreppchen geschafft.

Mehr über das Event

logo messe medizin praxisFür Ärzte und ambulante Leistungserbringer

Praxissoftware live erleben

Die Messe Medizin ist der Treffpunkt für Anbieter und Akteure der ambulanten medizinischen Versorgung in Deutschland. Treffen Sie uns im Süden des Landes und sichern Sie sich über uns direkt kostenlose Besuchertickets für die Messe. Sie können uns im Vorfeld gerne Fragen stellen oder Wünsche äußern. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.

logo dkouDie Zukunft der modernen Unfallchirurgie und Orthopädie

Software-Pionier zwischen Hardware-Neuheiten

Doc Cirrus war dieses Jahr auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) vertreten. Am Stand 03 in der Halle 4.2. haben wir mit vielen spannenden Ärzten und Branchenvertretern gesprochen. Die Message ist klar: Die Vielzahl an technischen Standards muss sich reduzieren, die Software muss mehr können bei gleichzeitiger Vereinfachung der ambulanten Prozesse.

logo world health summitDie Welt der modernen Medizin in Berlin

Digitale Gesundheit auf dem Vormarsch

Zusammen mit Teilnehmern und Besuchern aus aller Welt werden wir diesen Kongress mit Fokus auf Wissenschaft und Innovation besuchen und wertvolle Impulse geben.

Mehr über den Kongress

logo eit mcloudaasEine MCloudDaaS initiative in Kollaboration mit EIT Digital Hub in Berlin

Big Data Analytics & Multi-Cloud

“Doc Cirrus inSuite - a secure and open hybrid cloud for doctors, patients and service providers” Dr. Torsten Schmale, CEO

Die Key Points des Vortrages:

• Why cloud alone isn’t enough for sustainable eHealth Practise management software 1st, 2nd and 3rd generation
  • Combining cloud technology with local storage of sensitive data
  • Decentral on premise EHR with central access for doctors and patients
  • Build-in analytics for clinical and resident pathways, what doctors, patients and vendors get out of it
  • Why data has to come to the doctor and not the other way round
  • Full eHealth connectivity with inSuite Cardio (a Telecardiology 4.0 use case)

Mehr über den EIT Digital Hub

Liebe Ärzte, Therapeuten, medizinische Assistenten, werte Medien- und Pressevertreter: SIe wollen mit uns auch mal persönlich sprechen? Sie möchten mit uns eine Reportage, Dokumentation oder ein Interview machen? Sprechen Sie uns gerne an, wie nehmen uns gerne Zeit für Sie.