Doc Cirrus unterwegs

Kommende Messen, Kongresse, Vertriebsevents, Vorträge

Für Ärzte, IT-Dienstleister und alle, die zukunftsfähige Gesundheits-IT suchen

Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation live erleben

conhit 2018In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen mit der inSuite 4.0 in Halle 3.2 Stand D-104 die neuesten Funktionen und Möglichkeiten mit der inSuite 4.0. Kommen Sie spontan vorbei oder vereinbaren Sie hier einen Termin!

eine neue Ära nicht nur in unserer Historie an Innovationen, sondern auch für die gesamte Branche. Mit dieser Stufe öffnen wir uns für Partner aller Art so konkret und umfassend wie nie. Die inSuite als Software wird immer mehr zu einer Plattform, dem Zentrum digitaler Anwendungen im ärztlichen Kontext, an das zahlreiche Formen relevanter Funktionen für vielfältigste Bedarfe andocken können. Freuen Sie sich darauf, die Möglichkeiten zu erfahren und im gemeinsamen Gespräch auszuloten.

Wenn Sie uns am Stand von Berlin-Brandenburg besuchen wollen, erhalten Sie von uns kostenlose Tagestickets. Schreiben Sie uns dafür und falls Sie bereits konkrete Terminwünsche haben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Fachmesse für alle Akteure im Gesundheitswesen, die zukunfsfähige IT suchen

Kleine Praxis bis großer MVZ-Verbund: Wir zeigen Software für jeden Bedarf

medica logo

Zum ersten Mal sind wir auf der größten Medizin-Messe der Welt mit einem eigenen Stand vertreten und freuen uns auf spannende Gespräche mit Ihnen. Die Medica als vielseitige Messe wandelt sich und die Bedeutung von Software, Schnittstellen und digitalen Anwendungen in der Medizin wächst immer stärker. Wir wollen als führender Software-Hersteller im Bereich webbasierter Arzt- und Praxissysteme die entsprechende Nachfrage bedienen und freuen uns, Ihnen im November 2018 konkrete Kundenbeispiele und neueste Software-Funktionalitäten präsentieren zu dürfen.

Wenn Sie uns am Stand von Berlin-Brandenburg besuchen wollen, erhalten Sie von uns nach eingehender Prüfung einzelne Tagestickets. Schreiben Sie uns dafür und falls Sie bereits konkrete Terminwünsche haben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nachlese: Vergangene Events

Messen | Kongresse | Vertriebsevents | Vorträge

logo messe medizin praxisFür Ärzte und alle ambulanten Leistungserbringer

Praxissoftware der 3. Generation live erleben

Die Messe Medizin ist der Treffpunkt für Anbieter und Akteure der ambulanten medizinischen Versorgung in Deutschland. Treffen Sie uns im Süden des Landes und sichern Sie sich über uns direkt kostenlose Besuchertickets für die Messe. Sie können uns im Nachgang gerne Fragen stellen oder Wünsche äußern.

Vor Ort zeigten wir Ihnen die volle Bandbreite einer modernen Arztsoftware, die mehr ist, als reine Dokumentation und Verwaltung. Mit modernster Web-Technologie bieten wir Ihnen eine Lösung, die sich Ihren Prozessen und Bedürfnissen anpassen lässt.

Wir haben erlebt, dass die Sorgen und Bedürfnisse in Sachen Vernetzung, Datenschutz und Bedienung immer konkreter und zukunftsgewandter werden und sehen uns immer mehr auf dem richtigen Weg, die Ärzte mit zeitgemäßer und zukunftsfähiger Software-Technologie zu versorgen.

Neue Allianzen, neue Partner, neue Möglichkeiten

Doc Cirrus besuchte die Medica

medica logoAls Besucher werden wir auf der wichtigsten Medizin-Messe der Welt zahlreiche Partner und Interessenten besuchen und dabei in Panels und Gesprächen den Puls der Zeit in Sachen digitaler Gesundheitsdienstleistungen aufnehmen.

Mehr über die Fachmesse

Prakitker-Kongress des Bundesverband Medizinische Versorgungszentren – Gesundheitszentren – Integrierte Versorgung e.V. (BMVZ)

Praxissoftware für MVZ

bmvz logo 2017Am 20. September 2017 waren wir in Berlin beim BMVZ-Kongress als Aussteller und haben uns intensiv mit den Anforderungen von MVZ-Betreibern auseinander gesetzt. Der Trend zur ambulanten Behandlung, die Vernetzung und die integrierte Vollversorgung mit dem Fokus auf zeitgemäße Patientendienste trifft und betrifft MVZ besonders intensiv. Der Bedarf an individuellen Software-Lösungen ist hier noch größer als in vielen anderen Bereichen.

Im Fokus der Veranstaltung stand daher auch das MVZ als kooperatives Versorgungsmodell. Wir haben gezeigt, wie sehr die inSuite die komplexen Praxisprozesse großer Einheiten vereinfachen kann und welche Herausforderungen mit uns stemmbar werden.

Mehr über den Kongress

12. Kongress des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen e.V.

ASV und Praxissoftware für Rheumatologenrheumakongress bild

Vom 12. bis 13. Mai 2017 waren wir im Seminaris CampusHotel12. - 13.05.2017 | Berlin | BDRh-Kongress 8Dahlem auf dem 12. Kongress des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen e.V..

An unserem Stand im Foyer haben wir zahlreiche spannende Gespräche mit einer sehr interessierten Facharztgruppe gehabt, vor allem das Thema ASV stieß auf großes Interesse. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Details im Programm (PDF, 314KB) nachzulesen.

Mehr über den Kongress

conhIT Logo Connecting Datum de 300 dpi 2Für Ärzte, MFA und andere ambulante Leistungserbringer

Praxissoftware mit neuen Funktionen

Die conhIT ist der Anlaufpunkt für die Vorreiter und Innovatoren in Sachen vernetzter Medizin, E-Health, Digitalisierung und moderne Versorgungssysteme. Wir waren zum 4. Mal zusammen mit Berlin-Partner auf der Messe vertreten und haben neue Produkte im Kontext der Themen Telekardiologie, intersektorale Vernetzung, ASV, Onlinesprechstunde, Online Termine und vieles mehr vorgestellt. Wir werden vorab weitere Infos veröffentlichen und haben uns gefreut, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Philipp Butscher, Leiter Vertrieb, hat dazu am 27.04. in der Zeit von 11 bis 12:30 Uhr als Teilnehmer des folgenden Panels fungiert:

How to Access the German Market: Best Practices in Digital Health
International Networking Lounge (Halle 4.2, B -111) powered by GTAI

Veranstalter: Germany Trade & Invest

3. Platz beim Start-up-Pitch in Berlin

Gesundheitsvisionen im Berliner Hoppegartenstartup slam hoppegarten

Am 2. April 2017 hat Gründer und CEO Dr. Torsten Schmale am HIMSS Europe Start-up-Slam in Hoppegarten im Rahmen des "4. Gesundheitsrenntag auf Hoppegarten"  teilgenommen. Die "Gesundheitsstifter", eine Zukunftsinitiative von Sünjhaid!, HIMSS Europe, cdgw - Club der Gesundheitswirtschaft und In.IAK in Kooperation mit der Rennbahn Hoppegarten gaben einen spannenden Einblick in die vielversprechenden Projekte und Möglichkeiten einer zukunftsweisenden Patientenversorgung mit Hilfe von eHealth, Precision Medicine und Regenerative Medicine.

Doc Cirrus hat dabei die Jury überzeugt und hat es auf das Siegertreppchen geschafft.

Mehr über das Event

logo messe medizin praxisFür Ärzte und ambulante Leistungserbringer

Praxissoftware live erleben

Die Messe Medizin ist der Treffpunkt für Anbieter und Akteure der ambulanten medizinischen Versorgung in Deutschland. Treffen Sie uns im Süden des Landes und sichern Sie sich über uns direkt kostenlose Besuchertickets für die Messe. Sie können uns im Vorfeld gerne Fragen stellen oder Wünsche äußern. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.

logo dkouDie Zukunft der modernen Unfallchirurgie und Orthopädie

Software-Pionier zwischen Hardware-Neuheiten

Doc Cirrus war dieses Jahr auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) vertreten. Am Stand 03 in der Halle 4.2. haben wir mit vielen spannenden Ärzten und Branchenvertretern gesprochen. Die Message ist klar: Die Vielzahl an technischen Standards muss sich reduzieren, die Software muss mehr können bei gleichzeitiger Vereinfachung der ambulanten Prozesse.

logo world health summitDie Welt der modernen Medizin in Berlin

Digitale Gesundheit auf dem Vormarsch

Zusammen mit Teilnehmern und Besuchern aus aller Welt werden wir diesen Kongress mit Fokus auf Wissenschaft und Innovation besuchen und wertvolle Impulse geben.

Mehr über den Kongress

logo eit mcloudaasEine MCloudDaaS initiative in Kollaboration mit EIT Digital Hub in Berlin

Big Data Analytics & Multi-Cloud

“Doc Cirrus inSuite - a secure and open hybrid cloud for doctors, patients and service providers” Dr. Torsten Schmale, CEO

Die Key Points des Vortrages:

• Why cloud alone isn’t enough for sustainable eHealth Practise management software 1st, 2nd and 3rd generation
  • Combining cloud technology with local storage of sensitive data
  • Decentral on premise EHR with central access for doctors and patients
  • Build-in analytics for clinical and resident pathways, what doctors, patients and vendors get out of it
  • Why data has to come to the doctor and not the other way round
  • Full eHealth connectivity with inSuite Cardio (a Telecardiology 4.0 use case)

Mehr über den EIT Digital Hub

Liebe Ärzte, Therapeuten, medizinische Assistenten, werte Medien- und Pressevertreter: SIe wollen mit uns auch mal persönlich sprechen? Sie möchten mit uns eine Reportage, Dokumentation oder ein Interview machen? Sprechen Sie uns gerne an, wie nehmen uns gerne Zeit für Sie.