Angebot für Arzt- und Praxissoftware

insuite logoIm Einsatz

in der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Einrichtungen

icon im einsatz allgemeinarzt

Kurz & kompakt

Darum ist die inSuite die perfekte Software für die Allgemeinmedizin

Die inSuite ist ein modernes, browserbasiertes System, das sich jedem Bedarf anpassen kann. Davon profitieren vor allem die Allgemeinmediziner, die eine besonders große Breite an Patienten, Krankheitsbildern und Behandlungsprozessen haben. Das medizinische Personal kann tägliche Aufgaben sehr viel schneller bewältigen, weil Rezepte, Arztbriefe, Dokumente und andere Patientendaten als Scan oder als datentechnisch bearbeitbare Digitalversionen in der Fallakte landen; keine zeitraubenden Papierablage-Prozesse, keine verlorenen Patientenunterlagen. Dokumentations- und Verwaltungsfunktionen sind in der inSuite so gut integriert wie in kaum einer anderen Software. Das spüren vor allem allgemeinmedizinische Praxen mit ihren zahlreichen Anforderungen.

Nach jahrelangem Stillstand an der Software-Front bemerken viele Allgemeinmediziner, wie sehr der Fortschritt in Sachen Arzt- und Praxissoftware an ihren vorbeigegangen ist. Das vernetzte Arbeiten im Team und mit Partnern wird immer wichtiger, aber auch die Anbindung von Online-Patientendiensten. Das alles ist in der inSuite möglich und dazu tief integriert, sodass reibungslose Prozesse schnell und sicher möglich sind. Besonders in der Allgemeinmedizin gibt es meist ein hohes Patientenaufkommen, was viele diverse Krankheits- und Behandlungsaspekte mit sich bringt. Mit der Fallakte allein ist der inSuite-User in der Lage, dem gerecht zu werden. Sei es mit individuellen Filtern, 1-Klick-Funktionen, eigenen Regeln oder Ansichten, jede Akte kann an die Eigenheiten von Patient, Krankheit und Nutzer angepasst werden.

Es gibt angesichts der Anforderungen an eine Software für Arztpraxen in der Allgemeinmedizin vor allem einen Faktor, der heraussticht: Zeit. Mehr Zeit haben für Patienten, weniger Zeit aufbringen müssen für Dokumentation, Verwaltung und das Beheben von IT-Problemen. Bisherige Systeme können das Potenzial in diesem Bereich kaum heben. Die inSuite bietet ein umfassendes Funktionsset, aus dem sich die Praxen ihre ideale inSuite konfigurieren können. Die Vorteile dezentraler, lokaler Datenhaltung gehen in der inSuite einher mit zahlreichen Vorteilen effizienter Online-Software. So können insbesondere Hausärzte in der Praxis und bei Hausbesuchen mit Accordionlet und Laptop so sicher wie nie dokumentieren und das ohne technischen Aufwand. Der Doc Cirrus Datensafe ist das Zentrum der modernen Arzt-IT-Welt und der Arzt und sein Team haben diese Welt stets selbst unter Kontrolle. Gerade kleine Praxen in der Allgemeinmedizin schätzen diese Symbiose aus Modernität und Unabhängigkeit.

Die moderne Praxis von Allgemeinmediziner Dr. Gül befindet sich in Darmstadt.

Im Einsatz

Darum passen die inSuite und die Praxis von Dr. Gül sehr gut zusammen

Dr. Akan Gül stellt sich vor:

"In Universitätskliniken, Unfallkliniken, als Internist oder aber auch als Chirurg habe ich viele Jahre gearbeitet. Seit meiner Niederlassung als Allgemeinmediziner habe ich jedoch festgestellt, dass die hausärztliche Versorgung meine Passion ist. Denn nur als Hausarzt kann ich in Patientengesprächen intensiv auf meine Patienten eingehen und sie in ihren Bedürfnissen vollständig unterstützen. Diese Beziehung erwiedern meine Patienten durch eine starke Bindung und ein herzliches Wiedersehen. Um die Patientennachfrage adäquat zu befriedigen, haben wir im Jahre 2019 unsere Räumlichkeiten erweitert."

„Darum habe ich eine neue Software gesucht

Ich bin schon immer sehr IT-affin gewesen und war mit der alten Software irgendwann unzufrieden. Sie war einfach visuell und funktional nicht mehr zeitgemäß. Dann habe ich gezielt nach einer plattformunabhängigen Lösung gesucht, die zukunfts- und dementsprechend ausbaufähig ist. Wichtig war mir auch eine einfache und mobile Nutzbarkeit.

So kam ich auf Doc Cirrus und die inSuite

Über eine ausgiebige Online-Recherche habe ich mir schnell einen guten Überblick über mögliche Produkte verschafft. Am Ende habe ich meine Anforderungen geballt bei Doc Cirrus wiedergefunden und bin schnell mit dem Service in Kontakt getreten. Nach ein paar Gesprächen und zwei Online-Vorführungen habe ich mich überzeugt für die inSuite entschieden.“

„Am Morgen gibt es das größte Aufkommen neuer Patienten. Schnelles Einloggen und losgeht es: Karte durch das Lesegerät gezogen, Patient wird angelegt und wir können sofort mit wenigen Klicks Anpassungen vornehmen. Ein bereits bekannter Patient bekommt dazu in Zukunft auf Wunsch eine digitale Anamnese auf seinen Account über das auf meiner Website eingebundene Gesundheitsportal zum Ausfüllen und kann uns das Formular uns dann in seine Akte zurücksenden. Diagnose und Beratung gehen so dann noch besser. Später kommen die Hausbesuche. Mit der inSuite kann ich mobil auf meinem Tablet meine Patientenakten bedienen ohne Sicherheitsbedenken. Meine gespeicherten Aufgaben und automatischen Erinnerungen helfen mir, mich noch besser auf die Behandlung am Patienten zu fokussieren. Später habe ich dank der APK-Funktion einen sehr guten Überblick, wie der Dokumentationsstand je Patientenakte ist. Auch die Abrechnung habe ich noch nie so schnell erledigt. Dank dem Service und Support von Doc Cirrus habe ich Regeln und Workflows angelegt, die diesen Vorgang nicht nur schneller und einfacher, sondern auch fehlerfreier gemacht haben. Und wenn ich dann noch mehr optimieren will, dann hilft mir der Doc Cirrus Kundensupport jederzeit mit großem Erfolg.“

Das sagt der Kunde

Darum empfehlen wir die inSuite anderen allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Einrichtungen

Online-Demo | Angebot

Erleben Sie die inSuite live!


Wir zeigen Ihnen den vollen Umfang via Online-Präsentation - ohne technischen Aufwand für Sie, inkl. eigenem Testzugang. Fordern Sie dazu oder direkt Ihr Wunschangebot an.

Online-Demo vereinbaren

Direkt Angebot anfordern